Mareike Weisenfeld + Genuss mit Herz und Verstand

Mareike Weisenfeld + Genuss mit Herz und Verstand

Du solltest dieses Buch lesen, wenn…

… du mehr über das Thema „Gesunde Ernährung“ erfahren möchtest.

… du dir selbst über die Ernährung näherkommen möchtest.

… du weißt, dass, wenn Hunger nicht das Problem ist, Essen nicht die Lösung sein kann.

… dein Bauchhirn wiederentdecken möchtest.

… du neue Rezepte probieren möchtest.

Worum geht es im Buch:

Ich tue es, du tust es, wir alle tun es. Essen. Die unterschiedlichsten Ernährungsformen sind in aller Munde. Viele Menschen sind dabei auf der Suche nach der perfekten Diät oder Ernährungsweise. Der eine fragt sich, ob Vegan tatsachlich die Lösung ist, für den nächsten scheint es logisch, dass Low Fat beim Abnehmen hilft. Hört man nicht auch immer wieder, dass weißes Fleisch gesünder ist als rotes Fleisch? Und wie soll man sich gesunde Ernährung überhauptleisten können?

Doch was ist denn nun wirklich gesund und wo bleiben intuitives Essverhalten und Bauchgefühl? Hier kommen wir ihnen näher und werden herausfinden, wie wir uns langfristig gesünder, glücklicher und leichter fühlen können.

Neben interessanten Hintergrundinformationen zu Themen, wie die Wirkung von Lebensmitteln oder dem Bauchhirn, bilden praktische Tipps für die Umsetzung sowie passende Rezepte einen inspirativen Leitfaden.

Marions Blogartikel zum Buch

Mehr Lebensqualität (zurück)gewinnen

Da mir die Zusammenhänge zwischen Psyche, Gesundheit und Ernährung bewusst sind, ich deren Wirkung und Folgen nicht nur in meinem Umfeld, sondern auch am eigenen Körper beobachten und spüren konnte, liegt mir daran, auch dir Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder zu deinem natürlichen Ernährungsverhalten zurückfinden zu können und mehr Bewusstsein zu erlangen. Starre Regeln gibt es nicht, stattdessen tritt das Erkennen von Zusammenhängen, Prozessen und Wirkungen in den Vordergrund. So hast du die Möglichkeit, dich mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen und urteilsfähig darüber zu werden, was dich wirklich nährt und dir guttut.

Leserstimmen

Erfrischend, lebendig und informativ. Obwohl es kein Kochbuch ist, finden sich praktische Tipps vom
Einkauf bis zur Zubereitung sowie entsprechende Rezeptideen, die mir eine direkte Umsetzung ermöglicht haben.

Das Buch hat mir essentielle Dinge zum Thema Ernährung vermittelt und mich auch darüber hinaus inspiriert. Dieses Buch ist sicher ein Schmaus für jeden Ernährungsinteressierten.

Der Schreibstil ist humorvoll und leicht, was das Lesen für mich sehr angenehm gemacht hat. Besonders hilfreich finde ich die gut gegliederten Einzelinformationen zu unterschiedlichen Lebensmitteln, sodass ich mit besserer Orientierung meine Einkäufe gestalten kann.

%d Bloggern gefällt das: