Sie trug Trauer und neues Leben.
Zur gleichen Zeit.

Wenn sich Liebe wie Verrat anfühlt, ist dieses Buch für dich.

Dieses Buch ist für Mütter und Väter, die …


  • … während der Schwangerschaft eine pränatale Diagnose für ihr Kind erhalten haben, die alles verändert.
  • … plötzlich mit medizinischen Begriffen, Wahrscheinlichkeiten und Prognosen konfrontiert sind.
  • … merken, dass Informationen nicht automatisch zu Klarheit führen.
  • … sich gefühlt zwischen Pest und Cholera entscheiden müssen, während die Gefühle Achterbahn fahren.
  • … sich fragen, wie man eine solche Entscheidung treffen soll, ohne sie später zu bereuen. 

Wenn Mütter und Väter mit einer der schwersten Entscheidungen ihres Lebens konfrontiert werden, steht ihre Welt von einem Moment auf den anderen still und doch dreht sie sich weiter. Sie suchen Orientierung in einer Situation, in der medizinische Fakten, Gefühle und eine hohe Verantwortung gleichzeitig auf sie einwirken.


Dieses Buch begleitet Eltern in einer Phase, in der es keine richtige und keine falsche Entscheidung gibt.

Es führt durch den eigenen Entscheidungsprozess, um eine Antwort auf eine der schwersten Fragen des Lebens zu finden, und zeigt, wie Handlungsfähigkeit auch unter extremen Bedingungen möglich bleibt.


Dieses Buch richtet sich auch an Frauen, die ungewollt oder ungeplant schwanger geworden sind und vor der Frage stehen, wofür sie sich entscheiden sollen.

Über
Marion Glück



Marion Glück ist Autorin, Mentorin für mentale Gesundheit, (Selbst-)Führung und soziale Kompetenz.


Sie begleitet vor allem Führungskräfte und Menschen mit hoher Verantwortung, die lebensverändernde innere Prozesse und Krisen durchlaufen.


Schwere Entscheidungen leicht treffen basiert auf ihrer persönlichen Erfahrung, nachdem sie in der 22. Schwangerschaftswoche für ihre Tochter die Diagnose Spina bifida erhielt. Sie entschied sich für den Schwangerschaftsabbruch und brauchte ihre Tochter in der 24. Schwangerschaftswoche still zur Welt.


Die Autorin ist Mutter eines Sohnes und von vier Sternenkindern und lebt mit ihrer Patchwork-Familie in Teltow.

Was andere sagen

Tolles Buch für alle Sternenkind-Mamas und ihre Angehörigen 


Mir als Oma hat die Autorin mit ihrer Geschichte sehr viel Trost gespendet und viel Verstehen und Mitfühlen vermittelt. Ich habe es nach der Lektüre an meine Tochter weitergegeben und hoffe, dass es ihr ähnlich gut tut, wie mir!


Anschi Bücherwurm (Amazon)

Ein berührendes und wichtiges Buch


Wer diesen Schmerz selber erfährt, wird auf die Reise mitgenommen und bekommt viele anregende Mutmachertipps, wie Trauerarbeit aussehen kann. Ein Angebot für alle, denn die Frage, wie ich mit einem Menschen umgehen soll, der sein Kind verloren hat, findet in der Literatur sonst nirgends eine Antwort. Klug gewählte Zitate aus „Der kleine Prinz“ begleiten mich als Leser. Machen die Lektüre etwas leichter, erträglicher.

Beat K.(Amazon)

Mit einem guten Maß an Strategie und Gefühl durch die Trauer


Mit Strategie, aber nicht ohne Gefühl und auf jeden Fall mit ausreichend Spielraum für individuelle Entscheidungen, begleitet die Autorin. In diesem Buch finden sich praktische Ansätze, Möglichkeiten, um Erinnerungen zu schaffen, und ein ausgewogenes Maß an persönlichen Erfahrungen. Ich empfehle dieses Buch gern weiter – egal, wie viel Zeit seit dem Verlust vergangen ist.

MaxSy (Amazon)

Blick ins Buch

Hier kannst du das Buch kaufen

Als Paperback und bald auch als Hörbuch verfügbar.

Marion liest dir das Buch vor.

>
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.