12von12BlogbildMärz

Ich bin seit einigen Tagen auf meiner Norddeutschland-Workation-Tour.

Heute bin ich in Hamburg aufgewacht.

Mal sehen, was der Tag so bringt.

Los geht es mit meinen 12 von 12 im März!


So sieht es direkt nach dem Aufwachen aus.

Anja ist schon wach…



… und hat mir Kaffee gemacht.

Überall in ihrer Wohnung ist Liebe – in jedem Raum.


Sie hat ein riesiges Erinnerungsschild in ihrem Wohnzimmer.

Das Leben ist gut, wenn wir es gut machen.


Was Anja und mich verbindet?

Wir haben ganz klare Spielregeln.


Dann kommen – wie jeden Tag, wenn ich unterwegs bin – die Guten-Morgen-Grüße aus der Heimat.

Bei uns zu Hause wohnt auch die Liebe.


Das sind Anja und ich – kurz bevor sie nach Berlin fährt.

Dieses Mal mit dem Auto, weil die Bahn wieder eine Sonderaktion geplant hat.

Heute trage ich mein Shirt mit dem Slogan: Perfectly imperfect.


Alle meine Lieblingsmenschen sind immer auch meine Inspiration für meinen Newsletter.

Dort teile ich dann meine Gedanken und Erkenntnisse zu den Themen:

Selbstbewusstsein, Selbstführung, Selbstliebe u.v.m.

Hast du schon meinen Newsletter abonniert?


Zum Mittag habe ich mich mit Tanja getroffen.

Bis dahin kannte ich Tanja noch nicht.

Sie hatte mir im Februar eine lange Mail gesendet und ich wollte sie kennenlernen.
Tanja in 3 Worten: Kreativ. Stark. Humorvoll. Noch kürzer: Hammerfrau.

  1. Sie ist Sternenmama.
  2. Sie schneidert als freischaffende Künstlerin krasse Kostüme.
  3. Außerdem hat sie das internationale Tripple-X-Familienforum gegründet und letztes Jahr mit ihrer Familie das Buch Ich bin nicht seltsam, ich bin eine Sonderedition! Mit einem extra X.* veröffentlicht.



Dann war ich bei Stilbruch – Das Kaufhaus für Modernes von gestern.

Dieses Mal ist es mir gelungen, nur Sachen abzugeben, ohne neues Altes zu kaufen.


Anschließend bin ich nach Lübeck gefahren, um meine Freundin Angela zu treffen.

Von einem Auto ins nächste, um Hundefutter für Herrn Goofyson zu organisieren

und mal wieder ausgiebig zu schnacken.



Dann bekam ich eine Tour durch das Privatmuseum mit wunderschönen Werken von Künstler Grafy.

Wunsch: Liebes Universum, ich möchte gerne Grafy persönlich

kennenlernen und meine Fragen stellen.



Bei Angela liegen keine Sweets herum. Da brauchste Münzen, um an die M&Ms zu kommen.

Clevere Idee, um sich selbst zu disziplinieren und/oder Geld zu sparen.



Und das ist Herr Goofyson.

Ein stattlicher, anhänglicher, verschmuster Dalmatinermann mit 29 kg,

der denkt, er wäre ein Schoßhund mit 3 kg.

Wir sagen gute Nacht und bis zum nächsten Mal.


Schön, dass du vorbeigeschaut hast.

Was war dein Tageshighlight?

  • Hallo Marion,
    das sieht nach einem echt wunderbaren Zwölften aus! Die Idee mit dem neu bestückten Ex-Kaugummiautomaten an der Wand ist GENIAL! Wo bitte bekommt man sowas her???

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Nadjenka

    • Liebe Nadjenka, vielen Dank für deine Frage. Dieser Automat kommt von einem Flohmarkt und wurde repariert. Halt die Augen offen, denn die Flohmarkt-Saison beginnt. Liebe Grüße, Marion

  • Ich bin Tanja und freue mich schon sehr darauf, Dich heute persönlich kennenzulernen. In einer Stunde geht’s los. Mache mich gerade hübsch für uns.

    • Liebe Tanja, du hast fantastisch ausgesehen und ich hatte so viel Freude mich mit dir auszutauschen. Jetzt freue ich mich auf das nächste Mal.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >