Das Bild der Woche:

Fußball. Zicken. Feminismus.
Du legst den Ball aufs Feld.
Die Mütter in der Verlängerung, während andere die Beine hochlegen.
WM-Zeit.
Machst dein eigenes Spiel.
Anpfiff.
Läuft mal gerade eine Minute und das halbe Stadion pfeift dich aus.
Eine grätscht dich von hinten um.
„Klischeekiste!“ schreit sie mit gestrecktem Bein.
Deine Achillesferse trifft sie nicht.
Ging dir direkt am Arsch vorbei.
Die Nächste sieht Rot.
Ganz ohne Karte.
Reißt die Arme fragend in die Luft und bölkt den Schiri an.
Eine andere trifft ins eigene Tor.
„Du schadest dem Frauenbild.“
Latte!
Da wackelt der eigene Pfosten.
Dir isses Lattenhagen.
Auf den Rängen gibt’s wie immer zwei Lager.
Die Friedlichen mit Schal.
Manche Fan, manche nicht.
Die Ultras mit Megafon und Böllern.
Immer mal wieder einen abfeuern.
Auch auf die eigene Mannschaft.
Schön einen auf dicke Hose machen.
Sie merken nicht, dass du nicht auf dem Platz stehst.
Du sitzt im Popcornmodus vor dem Screen.
Überlegst dein eigenes Spiel abzupfeifen.
Könntest ja über das Ziel hinausgeschossen haben.
Kurze Videoanalyse.
Pfff! Nö!
Meinungsfreiheit.
Keine Reaktion der Redaktion.
Abfeifen können ganz andere.
„Spiel den Ball, nicht den Mann“, heißt es.
Beim Frauenfußball gilt das nicht.
Hier wird die Frau getreten.
Am besten viele gegen eine.
Soll wohl in einen Boxkampf ausarten.
In die Ecke wollen sie dich drängen.
Aber da spielste nicht mit.
Und dann ruft da die eine von hinten:
„Eier, wir brauchen Eier.“
Genau die richtige auf deinem Kahn.
Die hat den Mumm, sich zu melden.
Für dich der Schlusspfiff.
Partie beendet.
Und bei der nächsten Pressekonferenz?
Wählst du wieder das härteste Trainingslager der Welt.
Und jetzt gibt es den FREUtagsfüller, der vom Freitagsfüller auf Barbaras Blog inspiriert wird.
- STAY TUNED. Noch gibt es keinen Lückentext bei Barbara.
- Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Roockie (ja, immer noch. Aber wir sind schon in Staffel 7), morgen habe ich geplant, das Mamafest zu besuchen und Sonntag möchte ich einfach meinen Garten genießen und Eiskaffee trinken.
Hab einen Happy FREIday.
Deine Marion
Impulse von mir. Fü(h)r dich.
Gedanken, Fragen und Perspektiven für Führungskräfte.
Du wirst Teil meiner Community. Abmeldung jederzeit mit einem Klick möglich.


